Über uns

Karin Eibenberger

„Nichts bringt dich so sehr zu dir selbst wie draußen zu sein, draußen zu leben, zu überleben. Zu jeder Jahreszeit, in der Kälte, in der Hitze, im Regen und Schnee, in den Bergen, Wäldern …“

Sigrid Eder

„Natur fragt nicht, Natur gibt. Kann ein Tag noch so schwer sein, es gab noch nie eine Situation in meinem Leben, an dem die Zeit draußen ihn nicht besser gemacht hätte …“

„We can’t always choose the music life plays for us, but we can choose how we dance to it.“

Unknown
Das sind wir

Abenteuer-Suchende. Geschichtenerzählerinnen.
Outdoor-Enthusiastinnen.

Bevor wir uns kennenlernten, dachten wir nicht, dass da draußen jemand wäre, mit dem wir unser Leben und unsere Leidenschaft teilen wollen. Und dann war es Liebe auf den ersten Blick, oder auf die ersten Sätze, denn wir wussten schon vor unserem ersten Treffen, dass wir unsere Zukunft gemeinsam gestalten werden. Gefüllt mit soviel Abenteuer und Liebe wie in die nächsten 50 und mehr Jahre eben hineinpasst.

Und während Sigrid recherchiert, wie sie die Welt laufend entdecken kann, überlegt Karin, wie sie die ganze Ausrüstung am Rad verstaut. Weil ohne ordentliche Kochausrüstung kann Sigrid nicht in die Wildnis und Kaffeeentzug ist für Karin keine Option.

Unsere erste längere Tour führte uns dann mit Rucksack und Zelt nach Jotunheimen, gefolgt von unserem ersten Familienabenteuer in Dänemark und Schweden.

Wo wir zuhause sind

In Liebenau im Mühlviertel (Oberösterreich). Aber draußen sind wir überall gerne zuhause.

Workshops, Vorträge

Gerne geben wir unsere Erfahrungen und Erlebnisse weiter. Nimm dazu einfach mit uns Kontakt auf.

Kontakt

Am besten und einfachsten erreichst du uns per E-Mail. Gerne vereinbaren wir auch telefonische Termine – aber erst, wenn die Kinder schlafen!

Fotografie

Nicht nur Worte, sondern auch Bilder erzählen wunderschöne Geschichten. Fotografie ist uns ein großes Anliegen. Touren, Destinationen und Erlebnisse in Bildern darzustellen ist etwas sehr Besonderes.

Zusammenarbeit

Gerne arbeiten wir mit Firmen zusammen. Wir sehen uns aber nicht als Influencer, sondern als Content Creator – authentisch, ehrlich und professionell.

Stories

Die schönste Tour, die schönste Reise hat einen ganz besonderen Wert, wenn man Erlebnisse teilen kann. Wir lieben es zu schreiben und Geschichten zu erzählen.

Proceed Booking